HINTERGRUND
...eine kurze Einführung in die Story

Vor Jahrhunderten wachte ein Königreich auf dem Mond über die Erde; dieses Königreich wurde allerdings durch einen Dämon mit Hilfe abtrünniger Erdbewohner unter der Führung Beryls zerstört. Der Mondkönigin Serenity gelang es aber den Dämon zu verbannen und zu ewigem Schlaf zu verdammen, um somit wenigstens die Erde zu retten. Der Preis dafür war das eigene Leben!
Ihre Tochter (Prinzessin Serenity), deren irdischer Freund (Prinz Endymion), sowie vier Kriegerinnen des Königreiches wurden durch Serenitys Kräfte im heutigen Tokio als normale Menschen wiedergeboren.

Jedoch kann sich keiner von ihnen mehr an sein früheres Leben erinnern. Erst als die sprechende Katze Luna auftaucht, um sie vor der zurückgekehrten Beryl zu warnen, die den Oberdämon mit Unterstützung zahlreicher Youmas (Hilfsdämonen) wieder erwecken will, kommt das Wissen um den vor Jahrhunderten geführten Krieg allmählich zurück. Und so wird die 14jährige Schülerin Bunny gegen ihren Willen - zur Kämpferin für die Rettung der Erde - auserkoren. Eine Rolle, in die sie im Verlauf der Serie langsam (sehr langsam) hineinwachsen wird. Unterstützt wird sie dabei von ihren Mitstreiterinnen Ami, Rei, Makoto, Minako und einem geheimnisvollen jungen Mann.

Die Sailor Moon-Serie schwankt zwischen unglaublich albernem Slapstickhumor, herzzerreißenden Romanzen und Actionszenen, bei denen man sich fragt, ob die Autorin das ernst meint, was sie da verfaßt hat. Der Wechsel von Gags und "Schluß mit lustig" vollzieht sich oft so schnell, daß man nicht weiß, ob man lachen oder lieber vor Schreck auf den Fingernägeln "rumbeißen" soll, auch sollte man die herzzerreißenden Szenen nicht vergessen, bei denen Taschentücher unerläßlich sind. Es gibt insgesamt 200 Folgen von Sailor Moon, dazu kommen noch drei "Special-Folgen" und vier Kinofilme (je einer zu Sailor Moon R, S und Super S und ein Zusammenschnitt der R-Serie).

   


online seit:
02.06.1998

Valid HTML 4.01!
  Sailor Moon ist ein eingetragenes Warenzeichen von Naoko Takeuchi.
(Für die Richtigkeit der auf diesen Seiten gemachten Angaben übernehmen wir keine Garantie!)
Verantwortlich für diese Seite ist Christian Meyer (RChristian)
  last Edited: 23. September 2000
Design & Idee: Christian Meyer
Mailen Sie UNS & Cyber
Designed for IE 4.??+
and Netscape 4.??+